Bericht Hochtourengruppe Juli 2014 – Klettergarten Rauchkopf
 
Datum: 27. Juli 2014
 
Teilnehmer: Julia, Corry, Mark
 
Ziel: Klettergarten Rauchkopf
 
Ausgangspunkt: Mittenwald
 
Zugang: von der Mittenwalder Hütte den Steig Richtung Lindenkopf folgen. Der Klettergarten liegt oberhalb des Weges (ca.30-45 Minuten ab Hütte).
 
Charakter: Gut abgesicherte Routen im unteren – mittleren Schwierigkeitsbereich (überwiegend IV), ideal auch zum Üben von Mehrseillängen. Die Routennamen sind größtenteils angeschrieben.
 
Bericht von Corry:
Wir nutzen die wenigen Sonnenstunden am Vormittag um den Klettergarten Rauchkopf unweit der Mittenwalder Hütte zu besuchen. Wir gehen mehrere Mehrseillängen und üben die Sicherungstechniken in einer Dreierseilschaft. Wir haben Spaß bis uns leider erste Regentropfen und aufsteigender Nebel verjagen wollen. Wir hocken uns noch für eine kurze Pause auf die Terrasse der Mittenwalder Hütte bevor es an den Abstieg geht.