Bericht Hochtourengruppe Juni 2014 – Klettern im Dammkar
 
Datum: 28. Juni 2014
 
Wer: Corry, Mark
 
Ausgangspunkt: Mittenwald
 
Ziel: Südwestpfeiler (8SL, 240Hm Kletterei, IV) am Predigtstuhl (1921m), Zustieg ca. 800Hm
 
Charakter: überwiegend fester Fels; Standhaken gebohrt, Zwischenhaken teilweise vorhanden
 
Bericht von Corry:
 
Der Wetterbericht verspricht zumindest bis Samstagnachmittag stabiles Wetter. Wir wollen mal wieder ins Dammkar. Dieses Mal auf den Predigtstuhl über den Südwestpfeiler. Die ersten 3 Seillängen haben es in sich, zumal einige Stellen noch feucht bzw. nass sind vom nächtlichen Regen. Trotzdem machts Spaß!
 
Oben raus beim Zusammentreffen mit dem Soldatenweg (III), der von links raufzieht , wird es deutlich leichter und die Hakendichte steigt enorm an.
 
Alles in allem eine schöne Tour und trotz der häufigen Begehungen kaum abgespeckt. Nach ausgiebiger Rast und Abstieg fing es an zu regnen, Glück gehabt!
Geschafft